Ein Tag – zwei Auftritte

Am 20. Juni 2015…
UHG 2015… spielte unsere UnnaHarmonicaGroup beim Mittsommernachtsfest in Unna-Königsborn. Dass sich das Akkordeon-Orchester hier als ein Stück Königsborner Kultur präsentiert, ist seit Jahrzehnten eine liebgewonnene Tradition. Auch diesmal trugen die Akkordeonisten erfolgreich dazu bei, das Programm noch ein wenig bunter zu machen.

 

 

AkkoTeam in Soest

Unser A(kko)-Team fuhr am gleichen Tag nach Soest. Die junge Unnaer Akkordeon-Gruppe war der Einladung des Organisators des Festivals gefolgt. Bands aus dem Umfeld der Musikschule Soest und ausgewählte Nachwuchs-Musiker der Folk & World Music boten über drei Stunden lang Musik von Big Band Sound bis zur Akkordeonmusik. Das A(kko)-Team stellte sich auf der Bühne am Marktplatz mit fünf Stücken ihrer Lieblings-Gruppe, Motion-Trio, vor.